.png.transform/rendition-xs/image_image%20(1).png)
where
Cologne
Germany
when
Oct 07 2023 10:00 h - Oct 11 2023 10:00 h
Vom 7. bis 11. Oktober 2023 findet in Köln (D) die 37. Ausgabe der ANUGA statt, einer der wichtigsten Messe für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie auf internationaler Ebene, neben der SIAL Paris (F) und der Alimentaria Barcelona (E)
ICEX Trade and Investment (Madrid) organisiert in diesen Jahr einen spanischen Pavillon mit insgesamt 220 ausstellenden Unternehmen: 13 Aussteller aus dem TK-Bereich (in Halle 4.2), 24 aus dem Fleisch-Sektor (in Halle 5.2), 12 Aussteller aus dem Molkerei-Sektor (in Halle 10.1) und 171 Unternehmen aus dem Feinkostbereich (in Halle 11.1).
Mehr als 7.800 Aussteller aus 118 Ländern werden an der ANUGA 2023 teilnehmen und ihre Produkte und neuen Trends im Lebensmittel- und Getränkesektor vorstellen. Der Anteil ausländischer Aussteller liegt bei 94 %, womit die Bedeutung dieser Fachmesse auf internationaler Ebene noch einmal bestätigt wird. Italien ist das Land mit der höchsten Ausstellerzahl (904), gefolgt von China (589), Spanien (547), Deutschland (509) und der Türkei (392).
Die Ausstellerbereiche (Hallenaufteilung) nach Produktgruppen auf der ANUGA, in zehn differenzierte Bereiche, in denen jeweils die Aussteller aus einer Branche zusammengefasst sind, erleichtert den Einkäufer*innen und Fachbesucher*innen die Ausstellerkontakte und macht den Messerundgang produktiver.
Die Anwesenheit hochrangiger Regierungsvertreter aus der ganzen Welt unterstreicht den Stellenwert, den der globale Lebensmittelsektor der ANUGA in Köln beimisst, die sich zu einer wichtigen Plattform für den Dialog über die internationale Agrar- und Ernährungspolitik entwickelt hat.
Die ANUGA 2023, in Köln, ist eine ideale Plattform, um sich über die neuesten Entwicklungen und Zukunftstrends der Branche zu informieren und ein idealer Treffpunkt für die Global-Player der Lebensmittel- und Getänke-Branche. "Nachhaltiges Wachstum" ist das Leitthema der Anuga 2023. Diese und weitere Themen werden nicht nur in den 10 Ausstellungsbereichen aufgegriffen, sondern insbesondere auch im Rahmen des ANUGA-Veranstaltungs- und Kongressprogramms diskutiert und thematisiert. Den Messeteilnehmern stehen umfangreiche Networking-Möglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen zur Verfügung.
So gibt es zielgruppenspezifische Szenarien in den Messehallen und dem digitalen Pendant der Ausstellerstände, wie die Trend-Zone vor der Halle 8, die Start-Up-Area und die ANUGA-Taste-Innovation-Show auf dem Boulevard. Weitere Ausstellungsbereiche sind der ANUGA-Bio-Supermarkt vor der Halle 5 und der ANUGA-Halal-Market vor der Halle 2.